Sonntag, 30. August 2015

Der "Alltag" in Bangkok

Uuuuuups. Sorry schon ewig nicht mehr geschrieben. Muss ich direkt mal nach holen. Also von vorne :-) 

Letzten Mittwoch 19.08. hatte ich ein straffes Programm vor mir: 
- in der Uni für die Kurse Einschreiben 
- einkaufen (Putzzeug und so)
- Wäsche waschen
- Papierkram erledigen 
- putzen 
- mit einer Freundin essen gehen 

Was habe ich geschafft? Uni und essen gehen. Typisch :D

Uni hatte einfach mehr Zeit in Anspruch genommen als ich dachte. Irgendwie gab es Probleme bei der Auswahl der Kurse. Ich hatte das ja schon irgendwie befürchtet. Statistik hatte mir Probleme bereitet. Einer von zwei Kursen die ich für die Anerkennung in Deutschland brauchte wurde plötzlich nicht mehr angeboten. Na super dachte ich mir ausgerechnet STATISTIK. Entsprechend schlecht war meine Laune an dem Tag. Es gab nur eine Möglichkeit: meine Professorin in Deutschland anschreiben und fragen ob sie mir das dennoch anerkennt wenn ich den anderen Statisitk Kurs belegen würde, der jetzt statt des anderen Angeboten wird. Eigentlich schreibt sie immer schnell zurück aber sie ließ mich 2 Tage zappeln. Was meine Geduld echt auf eine harte Probe stellte.  Irgendwann kam dann aber die Mail das es klar geht. Juuuuuuuuhuuuuu ich war ganz aus dem Häuschen :-) 
Nun habe ich also doch alle Kurse belegen können, die mir auch in Deutschland anerkannt werden. Ich habe nun Montags, Mittwochs und Freitags Vorlesung. Freitags nur eine und das macht es bzgl Reisen ein bisschen schwieriger, aber nun gut ich will mich nicht beschweren irgendwie findet sich schon ein Weg und ich bin ja hauptsächlich zum studieren hier :D

Die restlichen Tage vergingen wie im Flug. Ich war bei Ikea noch ein paar Dinge für die Wohnung besorgen (sogar kötbular kann man hier essen), 

Ich habe mich der Herausforderung gestellt in zwei Thai Supermärkte zu gehen. Super trifft es gut... Super groß und super viel Auswahl. Ich war Mega überfordert und es hatte ewig gedauert bis ich alles beisammen hatte :/

Auswahl an Waschpulver.... Es gab noch 2 weitere Gänge einer davon für Weichspüler. 

Und die Möhren hier sind riiiiiiiiiiiiesig


Shoppen war ich auch... Eigentlich wollte ich - nachdem ich mich mit einem Freund zum Lunch getroffen hatte- 

Nur ein bisschen im Central World umgucken. Böser Fehler :D
Leider hatte meine Spürnase einen Mega Sale von bis zu 90% entdeckt. Erst schlenderte ich desinteressiert durch doch dann... Oooooooh diese Kleider. Und nicht nur Size Zero... Verdammt. Naja ich entschied mich dann für ein Kleid was ursprünglich 500€ kosten sollte und ich habe dafür "nur" noch knapp 50€ bezahlt. Aber es ist sehr schön <3

Dann habe ich auch noch Schuhe gekauft... Mist :D und dann direkt zwei Paar. Aber sie waren schön, bequem, meine Größe und im Sale :D

Ich gelobe Besserung und mehr Beherrschung beim nächsten Mal :-) 

Samstag (22.08.)ging es dann mit einem Freund von mir zu Freunden von ihm: Grillen. Oh man es war soooooooooo übertrieben lecker. Vorallem das Fleisch. Oh mein Gott ich war im Himmel. Eine ist Flugbegleiterin und kam an dem Tag aus Australien und hatte mega leckeres Rindfleisch mitgebracht. Fotos von dem Festmahl gibt es keine da alles ruck zuck verputzt war und keine Zeit für Fotos war :D

Hier übrigens mal meine Wohnung (unaufgeräumt) in Bildern 







Pool und Fitnessstudio 

Aussicht vom Dachgarten 

Dann war es soweit: die Uni ging los. Da Dienstag erst der Orientation Day war beschloss ich Montags nicht in die Vorlesung zu gehen. Es wusste aber auch keiner ob welche stattfinden würden oder nicht. 
Der Tag war ganz hilfreich und das Gelände doch größer als erwartet. 

In kleine Gruppen aufgeteilt wurden wir über den Campus geführt. 



Irgendwann war der offizielle Teil geschafft und wir wurden im Campus Restaurant zum Essen eingeladen. 
Wir waren etwa 40 Bachelor Austausch Studenten. 36 davon Deutsch :D

Ahja fast vergessen: die Schuluniform. Anlässlich des 20 jährigen Jubiläums des international Programm dort an der Uni bekamen wir alle eine Uniform geschenkt... Aber naja die Röcke waren lang und dick und die Blusen viel zu klein. Selbst die dünnen Mädels hatten Probleme.

Nach dem Essen bin ich dann los um mir in einem der vielen Shops eine Uniform zu kaufen. Eigentlich wollte ich keine Fotos davon veröffentlichen. Aber es gehört ja dazu also stell ich mich mal nicht so an :D


Mittlerweile sind an der Bluse auch die Uni Knöpfe dran. Musste erstmal rausfinden wie die dran gemacht werden. Genäht werden sie nämlich nicht :p

Auf dem Weg zur und von der Uni muss ich übrigens immer aufpassen nicht "überfahren" zu werden :D


... Oder erschlagen 

Die Abende verbringe ich oft auf dem Dachgarten. Da ist es echt super. Ausblick auf ganz Bangkok und man kann super die Blitze beobachten die auf die Stadt niedergehen @Lisa: da können wir endlich unsere Gewitter Bilder machen :D




Bier darf natürlich auch nicht fehlen :-) 

Den Rasen finde ich übrigens echt seltsam. Am Anfang dachte ich es sei Kunstrasen wenn man drauf sitzt ist es echt hart und man hat das Gefühl es sei Plastik. Aber es ist echt :-) 

Heute waren wir auch mit mehreren hier um die Ecke zum Thai Barbecue genannt Mookata (Thai) es war ziemlich lecker. Habe einiges probiert manches war leckes manches nicht so :D

Fleisch und Fisch Theke 


Am Platz wird es dann gegrillt/gekocht

Nur zum empfehlen :-) 

So das war es dann erstmal mit den wichtigsten Sachen aus Bangkok. Morgen geht es wieder in die Uni und ich muss noch ein paar andere Dinge erledigen. Zb nach einem Block suchen ;)

Eins noch: LISCHEEEEEN LASS ES UNS TUN WENN DU HIER BIST :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)