Freitag, 14. August 2015

Singapur


Auf einem der Sitze (1.klasse 64 RM-15€) verbrachte ich etwa 7,5 Stunden um nach Singapur zu kommen. :-) 
Kurz vor Singapur mussten alle aussteigen, am Bahnhof Johor Bharu ein neues Ticket kaufen und dann in den nächsten Zug steigen der einen über die Grenze nach Singapur Woodlands brachte. Erstmal einreisen und orientieren. Oh Mist gar kein Geld getauscht in Johor Bharu also Geldautomaten suchen und welches holen... Mal wieder typisch für mich. Aber egal, bisher hat ja - mit Umwegen- alles irgendwie immer geklappt. 

Von den Woodlands ging es dann mit dem Bus zur MRT Station und von dort mit einmal umsteigen zur Lavender Station. Von dort sollte das Hostel nicht mehr weit sein. Nun gut. Also Fußmarsch. Nach 10-15 Minuten (etwa) erreichte ich das Hostel @the Little red dot. Jippie :-) ich muss sagen und das sage ich nicht oft: ich war echt stolz auf mich das ich mich in einer fremden Stadt ohne Hilfe (ohne mein iPhone, hab ja keine Internetflat) so gut zurecht gefunden habe nur durch lesen der Schilder usw. sonst bin ich ja echt immer ziemlich orientierungslos und fahre nur mit Navi Auto oder lasse mir vom iPhone den Weg zeigen :D Meine Schwester bemängelt das ja immer an mir das ich soviel mit Navi mache und so wenig Schilder lese :D aber siehe da Yvonne: ich hab es gemacht und ich kann das jetzt. Juhuuuu. Aber ich denke nachdem ich es geschafft habe auf Penang mit den lokalen Bussen zu fahren schaffe ich es überall mich zurecht zu finden. Allein dafür ist sone Reise schon ganz gut :-) 

Da es ein Problem mit meiner Buchung gab (zu spontan ein Tag vorher gebucht und die waren Überbucht) musste ich mir mit Melli die erste Nacht ein Bett teilen. Hui das war kuschlig in dem engen Ding... Und heiß. Gut am nächsten Tag erfuhr ich: es lag nicht an der fiebrigen Melli sondern daran das die Klima aus war. Nachdem die an war habe ich gefroren :D Melli war es irgendwann in der Nacht wohl zu eng und flüchtete aufs Sofa am Eingang. Oh man da hatte ich die Arme aus ihrem Bett vertrieben :-( 

Viel ging mit mir auch nicht mehr an dem Abend, da ich nach der ganzen Fahrerei echt platt war. Wir organisierten nur noch fix Toast und Käse im Supermarkt fürs Abendessen. 

In Singapur geht es echt ganz schön streng (und teuer) zu ....

Am nächsten Tag bin ich mit einem Neuseeländer, den ich hier im Hostel kennengelernt habe in die Universal Stuidos auf Sentosa Island gefahren. Hui das war cool :-)

Heute stand der Botanische Garten auf dem Plan (wir hatten nicht so Bock auf viel Action). 

War echt cool und sogar kostenlos. Habe Schildkröten <3 in einem See gesehen. Sooooooo cool. 
Ich wechselte schnell auf mein Teleobjektiv um näher zoomen zu können und dann entdeckte ich durch den Sucher im See ein Tier wo mir erst das Herz stehen blieb. Auf den ersten Blick sah es aus wie ein Krokodil, aber das kann doch nicht... Oder doch?? Hmm lieber weg... Ne doch nicht. Ich war zu neugierig also ging ich in die Richtung wo das vermeintliche Krokodil ins Gebüsch schwamm... Hmm ich konnte es nicht mehr entdecken und da ich plötzlich Kopfkino hatte, dass es - was immer es war - da gleich raus gesprungen kommt ging ich weiter um noch mehr Schildkröten Bilder zu bekommen. Ich ging in Richtung Bank ... Setze mich und chillte im Schatten. Es war echt heiß heute, der Himmel klar und die Sonne knallte. 
..... Und dann war da plötzlich auf dem Weg ein Ungeheuer und klein Nicole stand auf der Bank. Für ein Selfie war aber natürlich Zeit (um den Säälfiestig rauszuholen leider nicht) :D


Danach ging es ab in eine der Malls um was zu essen. Endlich wieder SUUUUUSHIIIIIII :-)

Da gab es ne riesige Abteilung mit Süßkram. Wie ein Schlaraffenland war das da. Nicht mal ich, die ja eigentlich nicht so gern süß isst konnte bei den ganzen Leckereien verzichten und nachdem ich heute unterwegs beim Laufen meine Hose (fast) verloren hatte konnte ich mir das wohl mal genehmigen. Meine neu gekaufte Shorts vor Bangkok hatte jetzt (nur 2 Wochen später) Baggy Hosen Style - Morgen gibt's nen Gürtel auf der Orchard Road 


Was für später im Hostel hatte ich mir mitgenommen :-) 

Abpropo Hostel. Das ist mein Bett ( in dem haben wir in der ersten Nacht zu zweit geschlafen :o) 
In einem Raum mit 8 von solchen Kabinen. 

Gleich werde ich mal oben im Gemeinschaftsbereich chillen und einen Plan für morgen machen was man so angucken kann hier in Singapur :-)


Bis dann :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)