Mittwoch, 5. August 2015

Einsamkeit

Wer Ruhe, Erholung usw sucht ist auf Perhentian Besar genau richtig. Hier gibt es weit und breit nichts. Wirklich absolut nichts. Und wenn ich sage nichts dann meine ich nichts :D 

Nicht mal einen Supermarkt gibt es. Eine große Flasche Wasser kostet 4RM (1€) auf dem Festland sind es 2RM. Also alles was man braucht mitnehmen.... Das hätte ich mal wissen sollen ...

Dem Himmel sei Dank habe ich bereits gestern Sonnencreme auf Penang gekauft. 

Das war allerdings auch nicht so einfach. Ich musste am Gurney Drive in die Shoppingmall und habe dort für 10€ pro Flasche Sonnenmilch mit SF50! gekauft. Haha ihr werdet euch sicher denken: was denn mit der los die cremt sich doch sonst nie ein. Tja. April 2013 war mir eine Lehre. Nachdem ich mich in Bangkok im Freibad so dermaßen verbrannt hatte das ich Brandblasen bekam. 

Außerdem habe ich am Hals schon einen leichten Sonnenbrand bekommen. Das ist am ersten Tag in Georgetown passiert. Es war den ganzen Tag bewölkt und hat immer wieder geregnet also habe ich an sowas gar nicht gedacht.... Haha falsch. Hier ist die Sonne so stark das man sogar durch Regenwolken Sonnenbrand bekommen kann. Mein Glück war das ich ein Tshirt und kein Trägertop anhatte. Sonst wäre das heute seeeeeehr schmerzhaft mit dem Backpack geworden. Dementsprechend vorsichtig bin ich jetzt natürlich. Ins Wasser werde ich nur mit T-Shirt gehen und mich eher im Schatten aufhalten (wenn die Sonne scheint). 

Abpropo Backpack. Der hat sich echt bezahlt gemacht. Die Tour von heute mit Koffer? Ein Alptraum. Allein weil ich ein paar Meter zum "Hotel" über den Strand musste. 
 
Ich bin im Alu Alu Divers. Das Zimmer ist einfach hat aber alles was man braucht: ein Bett, Toilette und Dusche. Ich hatte mich für einen Bungalow mit Ventilator entschieden..... Ganz schön heiß, hoffe ich kann dennoch schlafen. 

Strom und WLAN gibt es hier auch 24 Stunden. Ersteres kann man aber nur mit einem Trick verwenden: in das obere Loch einen Kugelschreiber stecken um so ein Plastikteil runter zu drücken dann erst kann man den Stecker reinstecken :-) und ich hatte mich zuerst gewundert warum man die Steckdosen ein-/ausschalten kann. Vor der Aktion mit dem Kulli UNBEDINGT die Steckdose ausmachen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)