Mittwoch, 5. August 2015

Hey Perhentian Besar :-)

Mein Gate sollte A1 sein... Ich machte mich vom Check-In durch die Siherheitskontrolle auf den Weg zum Gate. Nun saß ich da Gate A1A-A2 auf dem Monitor standen irgendwie nur Flüge nach Kuala Lumpur. Erstmal war ich entspannt das meiner nicht angezeigt wurde, ich war einfach zu müde um unentspannt zu sein. 
Als Starbucks endlich öffnete und ich einen Schluck Kaffee getrunken hatte machte ich mir doch langsam Gedanken. Aber ich sah kein anderes Gate geschweige denn irgendwelche Schilder die auf ein A1 Gate hinwiesen... Gut erstmal mein Frühstück essen und Kaffee trinken. War noch Zeit- hoffentlich-. Oder hatte ich vielleicht so ein geheimes Gate erwischt? Á la Harry Potters Gleis 9 3/4?

... Nachdem man Kaffee getrunken hat und plötzlich zu sich kommt und realisiert, Hey ich bin ja am Flughafen, fallen einem auch plötzlich ganz verrückte Dinge auf wie dieses Schild:


Das war doch eben noch nicht da? Eben gab es nur A1A-A2 rechts und links war nichts, da war ich mir sicher! Die haben das da bestimmt ganz schnell hingehangen als ich bei Starbucks saß. Anders macht es keinen Sinn. 




Das ist also der Flieger der mich von Penang nach Kota Bharu bringen sollte. Hatte ich diesmal am falschen Ende gespart? Geld über Sicherheit? Hmmmmm. Ich hoffte nicht. Die Fluggesellschaft nannte sich Firefly. Wie kann man eine Fluggesellschaft nur so nennen? :D 
Nun gut. Ich hatte keine Wahl. Also ab ins Flugzeug. Innen hatte ich eine Sardinendose erwartet aber es war erstaunlich "viel" Platz. Keine Ahnung ob es daran lag das es so ein kleines Flugzeug war und man die Turbulenzen einfach stärker merkt.... Ich dachte nur gleich ist es vorbei. Irgendwann nach dem ganzen geholpere erloschen die Anschnallzeichen um wenige Minuten später sofort wieder anzugehen. Der Pilot machte eine Durchsage das jetzt Turbulenzen kommen würden. Aha was war das eben dachte ich mir.... Ja es wurde noch schlimmer. Zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich wirkliche Angst abzustürzen. Ein Unwetter übersteht dieses Flugzeug doch nicht.  Hahahaha doch tut es. 15 Minuten zu früh landeten wir in Kota Bharu - ein sehr kleiner überschaubarer Flughafen. Der Vorteil: so schnell hatte ich noch nie mein Gepäck bekommen. 

Immer wenn man denkt: schlimmer geht nimmer geht es doch schlimmer nämlich wenn man sieht was für eine Klapperkiste von Bus da um die Ecke kam, nun gut der sollte mich ja nur zum Busbahnhof bringen. Allerdings sah der Bus der bis nach Kuala Besut fahren sollte auch nicht besser aus. Aber heeeeeey no Risk no fun. Und wie der Kölner so schön sagt "es hat noch immer jut jegange" und für umgerechnet knapp 1,50€ für die Strecke was will man da erwarten?! :D 
Hopp Hopp rein in den Bus. Nach etwa 1,5 Stunden schrie der Busfahrer plötzlich ISLAND ISLAND ISLAND ISLAND. Ah das war mein Signal. Schnell das Gepäck geschnappt und Zack raus. 
An der Haltestelle warteten schon 2 Frauen und wollten wissen ob man ein Ticket hat für die Fähre. Das Ticket hatte ich in Kota Bharu bereits erworben. Ich sollte mich irgendwo grade aus dann Link dann rechts registrieren gehen .... Ahaaaaaaa. Irgendwann fand ich das Office und Zack Zack Zack ging es auf die "Fähre" es war ein Speedboot und ich die letzte die Zustieg. Zusammengefercht mit Ca 30 anderen ging es in rasantem Tempo übers Meer. Meinem Vater hätte es sicher gefallen. Mir wurde schlecht und ich war froh als es nach 30-40 Minuten vorbei war :D


Nun war ich endlich angekommen ❤️ erster Eindruck: traumhaft schön hier. Schon vom Boot aus konnte man das klare Wasser sehen. 

Ich wurde an einem Anleger rausgelassen wo mehrere Hotels waren. Ich fragte mich durch bis ich ankam wo ich hinwollte: Alu Alu Divers Resort 


Schneller erster Eindruck vom Strand hier. Noch ohne Sonne. Jetzt ist sie da, aber ich zu faul ein Bild zu machen 😁

Leider ist mein Zimmer noch nicht fertig, da das Check-In Normalerweise erst ab 14 Uhr ist. Jetzt sitze ich hier mit Blick aufs Meer und schildere meine Eindrücke des Tages und mein Magen fängt langsam an sich wieder zu beruhigen. :D

Gibt schlimmeres als hier zu warten :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)