Dienstag, 11. August 2015

Goodbye Kuala Lumpur

Vorgestern Abend bin ich noch zum Fernsehturm gelaufen um dort hochzufahren. Preislich war es echt ganz schön teuer. 105RM für das Open Deck oder 52 für das Closed Deck. Naja wenn schon denn schon wozu hatte ich schließlich gespart?! 


Ab in den Aufzug und dann....


Was warum denn das? Hmm naja egal. Weiter geht's ... Ab nach draußen :D

Wuhuuuuuuuuu das war echt cool da oben. Einige Schnappschüsse später fuhr ich dann wieder nach unten und zurück ins Hostel. 


Gestern war ich im Vogel und Schmetterlings Park. Der Schmetterlingspark bzw. Farm hat mir aber viel besser gefallen :-) echt sehr faszinierend soviele schöne Schmetterlinge an einem Fleck. (Alle Fotos nur auf der Kamera)  

Das Planetarium hatte zu meinem Bedauern leider geschlossen. 

Naja macht nichts. Gab ja noch genug anderes zu sehen also machte ich mich auf den Weg zum Merdeka Square. Sooooo schön da. 


Bin dann ins Kuala Lumpur City Museum. Völlig untypisch für mich aber es sah interessant aus. Ich muss sagen: es war echt toll gemacht! Es lohnt sich! Eintritt waren nur 5RM und man bekommt die als Gutschein für Essen/Trinken/Souvenir wieder. 
Angefangen hat es mit etwas Geschichte und dann kam man in einen dunklen Raum wo gaaaaanz Kuala Lumpur als 3D aufgebaut war. Es wurde ein kurzer Film abgespielt über Gegenwart Zukunft und Vision. ZB ist ein Zug in Planung der innerhalb von 90 Minuten in Singapur ist. Oder ein neuer noch höherer noch besserer Wolkenkratzer :D 

War auf jeden Fall interessant und sehenswert: Zeitaufwand etwa 30-45 Minuten. 


Auch ein Andenken habe ich mir gegönnt. Die Sachen werden in Handarbeit hergestellt man kann den Mann hinter einer Scheibe dabei beobachten. Oh man ist das eine friemelsarbeit. Für mich und meine Ungeduld ist das ja nichts :D



Das Music Museum war auch direkt da, aber ich hab keine Ahnung warum: bin nicht mehr rein gegangen....wäre sicher interessant gewesen. 

Ach und nicht zu vergessen hab ich vor dem Vogelpark auch noch die Orchid, Arts und Bonsai Ausstellung angeschaut. 
Schon krass was manche Leute da so gezüchtet haben :-) 

Abschließend zum Tag bin ich dann noch durch China Town gebummelt und hab Denise ihren besten Freund getroffen: :D

Und das hier probiert

Google verriet mir im Nachhinein das das drinnen eine Art Kokos Marmelade ist. 

So läuft DHL hier also :D

Das war übrigens das Zimmer im Grid 9 in dem ich untergebracht war :-)
Unten links das Bett gehört mir :-) 

Goodbye KL. War schön bei dir. Aus gesundheitlichen Gründen (fieser Schnupfen beim Schnorcheln eingefangen) habe ich die Batu Caves heute nicht mehr gemacht sondern habe mich ausgeruht. Auch nach Melaka werde ich nicht fahren sondern direkt morgen früh mit dem Zug von KL Sentral nach Johor Bharu. Seit 01.07. fahren die Bahnen nicht mehr bis nach Singapur durch. Dafür gibt es ab Johor Bharu einen Shuttle für 5 RM bis nach Singapur. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)