Mittwoch, 19. August 2015

Marina Bay Sands und das Ende einer Reise

Am 17.08. (Montag) war es also endlich so weit. Das Einchecken ins Marina Bay Sands stand auf dem Programm. Vorfreude pur! Doch... Was war das??? Plötzlich ein lauter Knall... Ernsthaft? Gewitter? Na super. Im nächsten Moment schoss der Regen auch noch wie aus Eimern aus dem Himmel. Also doch noch länger im Hostel chillen :-(
Egal. Es war schön dort. Ein bisschen wie eine Familie. 

Als es endlich aufhörte ging es los. Mein Backpack konnte ich im Hostel stehen lassen und am nächsten Tag abholen. Also runter. Taxi angehalten. Zum Marina Bay Sands Hotel bitte :-) 
Keine 10 Minuten später standen wir am Check In. Wuhuuuuuuuuu

Nach einem kurzen Herzinfarkt wegen des Zimmer Preises (ich hatte das Wort deposit überhört- PEINLICH) hatten wir unsere Zimmerkarten und es ging nach oben. Leider nur 5. Stock. Egal. Das Highlight war eh ganz oben :-) 

Das Zimmer konnte jedoch mit diesem Ausblick entschädigen :-) 



Das Zimmer war aber auch echt akzeptabel :-)))))

Nur schnell mal das Zimmer und alle Knöpfe checken. Fotos machen ab in Badeklamotten und dann hoch auf den Pooooooooool :-) 

Im 34. Stock mussten wir in einen anderen Aufzug umsteigen um bis nach ganz oben zu kommen. 
Und dann waren wir oben... Was für ein Ausblick :-))))) 


Und dann der Pool....





Ich muss sagen der Container Hafen in Singapur ist sehr beeindruckend. Sooooooooooo riesig. Da wäre ich ja gerne mal fotografieren gegangen. Leider ist das aus Sicherheitsgründen nicht möglich :-( rund um den Hafen liegen soviele Containerschiffe...


Da uns gegen Abend der Hunger packte gingen wir rüber in die Mall um dort im Foodcourt etwas zu essen. 

Leider erreichte uns dort auch eine schlimme Botschaft aus Bangkok, die die ausgelassene Stimmung doch sehr drückte. Wir aßen relativ schweigend unser Chicken Laksa (National Gericht in Singapur?) mir schmeckte es nicht....

Anschließend kam ich nicht umhin mir hier Macarons zu gönnen. Die sahen so lecker aus und ich hatte noch nie welche gegessen... Die waren echt ganz schön lecker und jeden Cent wert *-*


In der Luxus Mall gab es auch Luxus Eis?! Eine Kugel für 6,80 S$ - etwa 4,50€ :o

Zurück im Hotel wurde im mega gemütlichen Bett noch ein Film geschaut und dann war Schlafenszeit. Am liebsten hätte ich am Pool übernachtet aber der schloss leider um 23 Uhr.... Schade. 
Der Plan war: 7 Uhr morgens am Pool sein. Naja das war echt nicht realistisch... 7 Uhr? Das hätte mir klar sein müssen das ich das nicht schaffe :D Hahahaha es wurde 9 Uhr. Noch 2 Stunden die Sonne, den Pool und die Aussicht genossen und dann hieß es auch schon: packen&auschecken. Schade. Warum vergeht alles schöne immer sooooooo schnell?

Abfahrt zurück ins Hostel wo mein Backpack schon auf mich wartete. Ich muss sagen, dass Marina Bay Sands ist echt mega und wirklich ein Erlebnis. Ich bin froh das ich es gemacht habe, aber es fühlt sich wie eine falsche Welt an. 

Demnach war ich froh wieder ins Hostel zu können und dort die letzten Stunden vor meinem Rückflug abzuhängen. Das fühlte sich richtiger an :-) ....verrückt, noch vor ein paar Jahren hätte ich sicher anders gedacht.

Als ich da also so rumgammelte ließ ich meinen ganzen Trip mal Revue passieren und ich muss sagen ich bin echt mega stolz auf mich! Ich habe soviel geschafft und das alles ganz allein UND ich habe soooo wenig Geld ausgegeben für die 2,5 Wochen. Ich hab mir wirklich einiges "gegönnt" aber eben nur Ausflüge, Essen usw. Ich war nicht shoppen (das eine mal in Singapur nur für die Shorts) und jeder der mich kennt weiß das das echt ne Leistung ist für mich :D Ich hatte aber auch nie das Gefühl shoppen zu wollen. Wozu auch? Ich hatte ja alles was ich brauchte. Das was ich in der ganzen Zeit für Unterkünfte, Flüge, Ausflüge, Bus und und und ausgegeben habe, habe ich früher in einer Woche Bangkok ausgegeben.... 2 Sachen habe ich mir geleistet: eine schöne Leinentasche in grau (Georgetown gekauft)

Und dann in Kuala Lumpur City Museum

Mehr wollte ich nicht. Ich bin zufrieden:-)
Ich hatte echt eine tolle Zeit, hab viel erlebt und gesehen. Wäre mein Schnupfen nicht dazwischen gekommen hätte ich sicher noch mehr gesehen (Batu Caves und Melaka hatte ich nicht mehr geschafft) aber naja da kann man nichts machen ... 

Da war ein seltsames Gefühl. Sonst bin ich nach einer Reise zurück nach Deutschland geflogen, doch dieses Mal flog ich zurück in mein neues Zuhause in Bangkok. Irgendwie witzig und zugleich seltsam. 

Jetzt bin ich also wieder in Bangkok und werde mal sehen was die Zeit so bringt. Im International Office habe ich mich heute registriert, meinen Ausweis bekommen und meine Kurse gewählt. Leider hatte ich nicht soviel Glück wie die Master Studenten (nur Freitag-Sonntag Vorlesungen) sondern Montag, Mittwoch und Freitag *heul*


In den nächsten Tagen werde ich dann mal noch das ein oder andere erledigen. Ikea steht zum Beispiel noch auf dem Plan für die ein oder andere Kleinigkeit, Schuluniform brauch ich auch noch... Also noch einiges zu tun und keine Zeit zum entspannen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)