Sonntag, 9. August 2015

Kuala Lumpur

Nach einer rasanten, Angstschweiß treibenden Bootsfahrt, Taxifahrt und einen Flug später bin ich am 08.08. in Kuala Lumpur angekommen. 

Eigentlich wollte ich ja noch bis zum 09.08. auf der Insel bleiben aber aufgrund von Langeweile und des entdecken eines Mega günstigen Fluges bin ich dann schon am Samstag aufgebrochen. 

Diesmal habe ich mir kein Taxi genommen. Ich schlug mich am Flughafen KLIA2 bis zur Bahnstation vom Kliaekpres durch. Wuhu erste Hürde geschafft, das war unerwartet einfach. Ich holte mir für 35 RM ein Ticket bis KL Sentral. Dort sollte ich umsteigen. 


KL Sentral: 

OH MEIN GOTT. Das ist super groß super laut super viele Menschen. Aaaaah Hilfe. Nichtmal Trinkerbell hat sich aus ihrem Versteck in meiner Tasche gewagt. 
Puh. Erstmal orientieren. Irgendwie fand ich einen Infoschalter und ließ mir eine Fahrplan Übersicht geben. 

Ich machte mich auf den Weg zur Monorail Station (hier gibt es verschiedene Betreiber der Bahnen jede hat seine eigene Station, Preise usw)
Meine Unterkunft das Grid9 lag zum Glück nur zwei Stationen entfernt. 

Dort angekommen sagte man mir das ich für die erste Nacht ein anderes Zimmer habe und dann umziehen muss in ein anderes (hatte die eine Nacht kurzfristig dazugebucht) naja nicht grad optimal aber besser als nichts :-) 

Zimmer bezogen usw.
Spontan ging ich noch los um ein "bisschen" zu erkunden. Es war zwar schon 19 Uhr abends und ich müde aber es zog mich raus. 

Mein Ziel war Little India laut lonely planet sollte es da Samstags abends besonders reizvoll sein da dort der Nachtmarkt stattfindet. Naja entweder war ich nicht am richtigen oder so besonders war er dann für mich doch nicht. 
Aber egal. Ich erkundete das Viertel und lief überall rum. Und dann plötzlich... Sah ich in der Ferne die beleuchten Petronas Towers. 

Laut meiner Mega coolen App PocketEarth die mich sogar im Flugmodus orten kann war ich etwa 2km von denen entfernt. Also lief ich durch die Straßen Kuala Lumpurs angezogen wie ein Magnet von den Towers - typisch für mich. Solche Gebäude üben irgendwie eine Faszination auf mich aus. 

Irgendwann dann waren sie zum Greifen nah....


Und dann stand ich direkt davor... Ziemlich beeindruckend 


Cool war auch das hier momentan der City Grand Prix stattfindet. Die Abgrenzungen (die auch bei Formel 1 Rennen benutzt werden) waren aufgebaut und das Gebiet für den Straßenverkehr gesperrt. (Auf der Kamera hab ich bessere Bilder :D)


Da ich ein bisschen verschnupft bin seit meinem ersten Schnorcheln hatte ich heute nicht so richtig Lust rumzulaufen (wenn man krank ist ist eben alles irgendwie doof). Also entschied ich nachdem ich ausgeschlafen und das Zimmer gewechselt hatte, dass ich in diesen Hop on/Off Bus steige und mich einmal durch die Stadt vorbei an allem sehenswerten fahren lasse um für morgen usw. einen besseren Eindruck zu bekommen was interessant für mich ist und was nicht. Die Rundfahrt dauerte etwa 2,5 Stunden und war eigentlich ganz cool. Ich hab oben und draußen gesessen. Irgendwann fiel mir auf: fuck nicht eingecremt heute. Oh kacke. Hoffentlich wird das kein übler Sonnenbrand. Die Sonne schien nämlich als gäbe es kein morgen mehr ... Naja Schultern waren bedeckt. Ist also wenn "nur" Gesicht und Arme :D wenn überhaupt. Hab dann ab und zu nach drinnen gewechselt. 

Morgen werde ich - mit Sonnencreme ausgestattet- mal das Gebiet rund um den Butterfly Park erkunden. Das schien mir sehr interessant zu sein. Botanischer Garten, Planetarium, Orchideen Garten, Asiatischer Skulpturen Park und und und ... 

Auch der Merdeka Square schien von den Gebäuden recht vielversprechend. 

Heute möchte ich noch gegen Abend auf den Fernsehturm. Dort hat man eine bessere Aussicht als von den Petronas Towers und es ist günstiger :-)

Ach falls das hier andere Studenten lesen: vergesst eure Ausweise nicht. Bei vielen Sachen bekommt man Rabatt. Der Bus hat mich so nur 24 statt 45 RM gekostet. 

National Palace:

Im übrigen finde ich: tagsüber wirken die Petronas Towers nicht so spektakulär wie Abends ;-)

2 Kommentare:

  1. Schätzelein, ich lese ganz aufmerksam deinen Blog und finde ihn super. So wie es dir ging, als du meinen Blog während meines Hawaii-Urlaubs gelesen hast, geht es mir jetzt: ich kann mir super oft ganz genau vorstellen, wie du da rumläufst und dir so das ein oder andere passiert oder durch den Kopf geht. Und dann muss ich natürlich total laut lachen :)
    Übrigens: deine Nachtaufnahme von den Petronas Towers ist ein richtig richtig geiles Foto. Sehr gelungen - sagt auch Lischen :) und DANKE, dass du ein Foto von Stitchi gemacht hast; er sieht sehr glücklich aus :)

    Ich denk an dich :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooooh das ist lieb von dir *-* danke :*
      Uiiiii Danke für das Kompliment mit dem Foto. Das heißt was von euch beiden :-) hihi und dabei ist das "nur" mit dem iPhone gemacht.
      Haha ich finde das grad eine witzige Vorstellung wie du meinen Blog liest kopfkino bekommst und dann los lachst. Irgendwie vermisse ich deine Lache :D freue mich schon aufs skypen mit euch :*

      Ich denk auch an dich (siehe stitchi) :*

      Löschen

Kommentare hier :-)