Freitag, 7. August 2015

Immernoch Perhentian Besar




Also Entspannung und einfach nur rumgammeln ist echt nichts für mich. 

Hier ist es echt traumhaft schön gar keine Frage und für 2-3 Tage auch echt okay aber länger muss ich persönlich nicht hierbleiben. Deswegen werde ich schon am Samstag statt wie geplant am Sonntag abreisen. 
Also ist heute mein letzter Tag hier dann geht's weiter nach Kuala Lumpur. Das ist ja dann schon wieder eher mein Ding. 

Gestern war dann doch etwas abenteuerlich. Ich habe meine Schnorcheltour gemacht. Es sollte an verschiedene Points gehen. Darauf hatte ich mich schon gefreut, insbesondere auf den Turtle (Schildkröten) Point. Vom Strand musste ich in das Boot klettern und schon ging es in einem Affen Tempo raus aufs Meer. Manchmal schlug das Boot so hart auf das es richtig weh tat.

Die Unterwasserwelt hier ist echt toll. Ich habe das schnorcheln sehr genossen. Es ist als tauche man in eine andere Welt-eine friedlichere. Nicht mal die Wolken und der Regen an der Wasser Oberfläche konnten das trüben. 

Eine Schildkröte konnte ich entdecken irgendwann tief am Meeresgrund. Leider waren relativ viele Boote in der Gegend unterwegs und ich denke das das der Grund war warum sich die anderen versteckt hielten. Der Fahrer des Bootes hielt immer Ausschau nach Schildkröten, wenn er welche sah hieß es los los Schnorchel an und ab ins Wasser. Tja ehe das passiert war war es auch schon wieder fast zu spät. Ich hätte es als besser empfunden wenn er uns einfach mal ein bisschen an der Stelle im Wasser gelassen hätte. Später erfuhr ich dann auch das die Schildkröten eh alle 15 Minuten auftauchen müssen. Na toll. Naja heute gibt es einen neuen Versuch. Vielleicht klappt es da ja besser :-) 

Der letzte Halt war dann am Shark (Hai) Point. Hmmmmm eigentlich wollte ich nicht ins Wasser. Aber der Guide meinte er hilft mir ... Hmm ob ich ihm vertrauen konnte? Naja ich ließ mich überreden und sprang ins Wasser wurde am Arm gepackt und mitgezogen. Und da waren sie plötzlich HAIEEEEEE direkt unter mir. Mein Herz klopfte super schnell und ich versuchte mich zu beruhigen da ich mal gelesen hatte das die das spüren und sich dann bedroht fühlen und Angriffen.... Irgendwie gelang es mir dann mich zu beruhigen und dann war es echt schön diese zu beobachten wie sie da ganz unbeeindruckt von mir in ihrer eigenen Welt umherschwammen und mir gar keine Beachtung schenkten. 

Zurück am Strand wo sich meine Unterkunft befand lieh ich mir Schnorchel und Maske aus und Schnorchelte hier am Strand lang. Ich hatte nämlich vorgestern Nemo und seinen Vater gefunden und wollte sie nochmal besuchen gehen - diesmal mit Kamera. 

Nach ewiger Suche fand ich sie in ihrer Anemone. Es sah wirklich witzig aus. Nemos Vater kam raus und es sah so aus als würde er mich anmeckern. Getreu dem Motto "hau ab hier wohne ich" :D


In einer Stunde geht es los. Schnorcheln die zweite. Diesmal mit der GoPro statt mit dem Handy (gestern war der Akku der GoPro leer. Innerhalb eine Woche hatte der sich selbst entladen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)