Sonntag, 17. April 2016

Koh Lantaaaaaaaa oder auch das Paradies

Ich schulde meinem Blog ja noch einen Post über... ja über was eigentlich? :D

Mitte Februar kam meine beste Freundin vorbei und wir haben uns auf den Weg nach Koh Lanta gemacht. Sie zum entspannen, ich zum lernen *hüstel*

Ich weiß noch wiiiiiiiiiie aufgeregt ich war als ich mich auf dem Weg zum Flughafen gemacht hab um sie abzuholen. Schließlich hatte ich seit Oktober nicht mehr gesehen :o ... Plötzlich war sie da und alles so unreal.

Am nächsten Tag ging es also mit dem Bus von Bangkok Richtung Süden um von dort weiter mit Mini Bus und Fähre nach Koh Lanta zu kommen. Insgesamt war es doch anstrengender und länger als wir das vermutet hatten. Aber nun gut es war auszuhalten.

Wir hatten uns für eine süße kleine Bungalow Anlage ganz unten im Süden von Koh Lanta entschieden. Gegenüber des Nationalparks. Also schön weit weg von den Menschenmassen.

Wir bezogen den Bungalow und machten uns direkt auf den Weg zum Strand und was soll ich sagen WOW. Der Trip hatte sich gelohnt und so konnte es sich für die nächsten Tage definitiv aushalten und lernen lassen :-)


Das war meine Aussicht beim lernen von der Beach Bar aus... Hätte mich definitiv schlimmer treffen können :D P.s. es war tatsächlich tagsüber immer so leer am Strand. Es waren maximal 10-15 gleichzeitig an dem Riesen Strand :-)



Hauptsächlich verbrachten wir die Zeit mit Chillen, ein bisschen lernen, Farang Barbecue, im Meer plantschen. Manchmal hat das Meer so fies gepikst aber man konnte nix sehen. Sehr mysteriös was das genau war, wir waren zum Glück nicht die einzigen die das gespürt hatten. Ich dachte erst nur mir geht es so.




An einem Tag hatten wir einen Schnorchelausflug nach Koh Rok gemacht. Das war echt ein super Tag, nur das Boot fahren... Naja sagen wir so Boote und ich sind nicht die besten Freunde. Ich musste mich echt sehr konzentrieren und war froh von dem Ding wieder runter zu sein. Belohnt wurde ich aber unter anderem mit diesem Bild unter Wasser:


Auch die süße kleine Altstadt von Koh Lanta sind wir uns anschauen gefahren. Die Sonne gab in der ganzen Zeit ihr bestes und knallte ordentlich (während in Krabi wohl Land unter war :D) Unschlauerweise sind wir genau zur Mittagssonne gefahren. Trotz eincremen hatte ich das Gefühl ich verglühe wie ein Stück Kohle. Wer mich kennt weiß das ich das tatsächlich auch tue und so kam es das ich natürlich einen Mega Sonnenbrand am Abend hatte (wer auch sonst). Naja um dem schlimmsten vorzubeugen habe ich mich ordentlich mit Joghurt eingeschmiert und danach noch fett Aloe Vera drauf. Ich glaub das hat das schlimmste verhindert.




Wie immer verging die Zeit viel zu schnell und wir machten uns auf den Weg zurück nach Bangkok, da ich am 29.02. meine erste Zwischen Klausur hatte :-(

Wir hatten echt eine sehr schöne und erholsame Zeit und waren traurig Friedolin und Mr. C verlassen zu müssen :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)