Montag, 18. April 2016

Ayutthaya

Anfang März kam noch eine andere Freundin aus Deutschland an. Somit machten wir uns zu dritt auf in das Abenteuer Ayutthaya. Whoop Whoop Roadtrip. Die Hinfahrt verging wie im Flug (kein Wunder ich war eingeschlafen). Hin ging es mit dem Taxi und auf der Rückfahrt haben wir uns für den Zug entschieden, nur um das schonmal vorweg zu nehmen.

Ich muss nicht erwähnen das es auch an diesem Tag wieder außerordentlich heiß war?!

Wir kauften uns Tickets für die Tempel und dann ging es los und wir erkundeten das erste Areal. Es war echt wunderschön. Ich hatte natürlich schon unzählige Tempelanlagen in Asien gesehen, aber diese war besonders. Sie bestand nur aus Ruinen. Der erste hieß WAT MAHATHAT für mich hörte sich das so an wie wat mahadatdat. Ja irgendwie so. ;-)
Es wird gesagt, dass der Tempel sehr reich gewesen sei und man könnte mit den Reichtümern unter den Statuen ein ruiniertes Königreich wieder restaurieren.

Die Tempelanlagen wurden durch die Burmesen zerstört. Sie schlugen den Buddha Statuen die Köpfe ab. So entstand auch ein heute sehr beliebtes Fotomotiv, der Buddha Kopf der in einem Baum eingewachsen ist.


Die gesamten Anlagen waren fußläufig gut zu erreichen, daher nahmen wir kein Tuk Tuk um rumzukommen. 

Es war echt sehr beeindruckend, vor allem wenn man sich vorstellt wie es früher mal ausgesehen haben muss. 






Da ich den Blog unter anderem auch für mich schreibe um mich später besser an alles erlebte erinnern zu können, muss ich noch von einer typischen Nicole Aktion berichten. Allein bei dem Gedanken daran bekomm ich schon wieder nen Lachanfall (schön wenn man über sich selbst lachen kann).
Ich kam auf die Idee ein Sprungbild zu machen ... gesagt getan. Bilder sind auch ganz cool geworden. Blöd nur das ich mich einfach bei der Landung komplett hingelegt hab. Ich stand schon auf den Füßen, dann aber knickte irgendwie mein rechtes Knie ein und zack bum bäng lag die kleine Nicole da auf dem Boden. Schwer verletzt. Na gut nicht ganz so schwer. Aber Hände und Knie waren aufgeschlagen. 
Witzigerweise hatten wir uns noch am Vorabend darüber unterhalten, dass die Kinder heutzutage gar keine richtige Kindheit mehr genießen, also so mit draußen sein und so, nicht wissen was aufgeschlagene Knie sind usw. Sollte das also heißen ich bin noch ein Kind? :D Naja so tief im inneren ist das Kind schon noch da (wäre ja auch langweilig ohne). Witziger Zufall auf jeden Fall. Von dem Sturz gibt es leider kein Foto nur von den Sekunden davor. Meine Freundin war zu sehr damit beschäftigt zu lachen und zu fragen ob alles ok ist. Ich lag lachend am Boden. Erst konnte sie nicht erkennen ob ich lache oder weine.

Indianer kennt keinen Schmerz und nach einer Mittagspause ging es dann weiter auf Besichtigungstour. 








So das reicht ich muss ja schließlich auch noch den Angkor Wat Post fertig machen.... Was man plötzlich alles so macht wenn man nicht lernen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)