Freitag, 30. Oktober 2015

ÜBERRASCHUUUUUUUUUUNG

Bevor ich hier angefangen habe zu schreiben habe ich mal nachgeschaut wann mein letzter Eintrag war. Ziemlich genau am 5. Oktober also vor 25 Tagen. Oh man die Zeit die rast und es ist schon wieder viel passiert in der Zeit.

Fang ich mal mit den Midterm Exams an. Tja meine Motivation zu lernen ist hier irgendwie noch schlechter als in Deutschland. Meistens habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt statt zu lernen. Soziale Netzwerke, das Internet usw. waren irgendwie interessanter und so kam es wie es kommen musste: ich habe nur 1 Wochenende für alle Fächer gelernt. Uuuuups darf man eigentlich keinem verraten.
Durch die Klausuren kam ich mehr schlecht als recht (wen wundert es bei der Vorbereitung). In Statistik war ich mir sicher: das gibt keinen. Das hatte ich irgendwie komplett unterschätzt. Das Niveau der Klausuraufgaben war höher als das der Übungsaufgaben in den Vorlesungen. Wenn ich was nicht wusste habe ich einfach improvisiert... Scheint auf jeden Fall gereicht zu haben, da ich am Mittwoch (28.10.) erfahren habe, dass ich ganze 20 von 30 Punkten erreicht habe. Wuhuuuuu was will man in Statistik schon mehr als einfach nur zu bestehen? Haha das ist auf jeden Fall mein frommer insgeheimer Wunsch und aus sicherer Quelle weiß ich: noch von vielen anderen meiner Kommilitonen ;-) 

Die anderen zwei Klausuren habe ich auch bestanden. Jetzt fragt ihr euch sicher "hey was ist mit Klausur Nummer vier?" Tjaaaaa..... ALSO... das war so: Ich war mal wieder in Deutschland und konnte daher die Klausur nicht mitschreiben. Da hier aber alles relativ easy ist und zum Glück nicht so bürokratisch wie in Deutschland abläuft, hatte ich aus verschiedenen Gründen die Möglichkeit meinen Klausurtermin zu verschieben. Mir wurde ein Zettel ausgefüllt, unterschrieben und mit dem musste ich zum Prüfungsamt. Von diesen bekam ich die offizielle Bestätigung das ich schreiben darf wenn ich wieder zurück bin. JUHUUUUU. Da war ich echt froh und dankbar. 

Also schnell zack zack nach Hause an den Laptop Flüge suchen... Eigentlich hätte ich für Statistik lernen sollen, aber naja Flüge sind wichtiger. Was das für eine Herausforderung werden würde einen günstigen Flug in der kürze zu finden und dann auch noch so das ich spätestens Freitag in Deutschland war -sonst hätte das alles keinen Sinn gemacht- war mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.

Meine Schwester und zukünftiger Schwager haben nämlich am Montag (12.10.) einen Termin für Freitag (16.10.) zum heiraten gemacht. Ja richtig zum HEIRATEEEEEEEEEN. Uh wie aufregend und das konnte ich mir als kleine Schwester nicht entgehen lassen. 
Ich überlegte ob ich es ihr verraten soll oder nicht. Ich kam zu dem Entschluss: Nein. ÜBERRASCHUNG :D ich war so aufgeregt die ganze Woche über. Wie sie wohl reagieren wird und ob sie was ahnt hab mich natürlich auch die ganze Zeit gefragt. Hmm fragen konnte ich sie natürlich nicht, dass hätte sie dann quasi zum nachdenken animiert.

Die Zeit von Montag bis Donnerstag verging leider nicht wie im Flug. Zog sich wie Kaugummi und ich hatte auch noch 2 Klausuren in der Zeit zu schreiben und dabei war ich doch soooooo aufgeregt. Aber auch die Zeit ging vorbei. Schwups war Donnerstag und ich auf dem Weg zum Flughafen. Um 9 Uhr morgens sollte mein Flug mit Oman Air mich von Bangkok über Muscat nach Frankfurt bringen. Es war ein komisches Gefühl: schon wieder flog ich in meine Heimat als Gast. Seit der letzten Rückkehr nach Bangkok waren gerade einmal 3 Wochen vergangen. Aber gut ich konnte etwas schlafen im Flugzeug und die Bordunterhaltung war okay. 

Ich kannte Oman Air gar nicht und hatte noch nie was von denen gehört. Entsprechend skeptisch war ich, natürlich umsonst. Die Airline war top und ich kam heil Donnerstag Abend in Frankfurt an, wo ich auch schon von meinen Freundinnen Lischen und Denise erwartet wurde. War ein bisschen wie Dejavu nur anders. 

Meine Freude stieg ins unermessliche und das kribbeln in meinem Bauch wurde immer stärker. Eine gefühlte Ewigkeit und knapp 200 km später standen wir ENDLICH bei meiner Schwester vor der Tür. Tür geht auf und ich so: "ich habe hier eine Blumenlieferung für ****. (Hatte in Bangkok am Flughafen Orchideen geholt)

Natürlich kennt sie mich, ist nicht doof und hatte was geahnt - WhatsApp hat mich verraten. Sonst schreiben wir tagsüber immer  und ich bin online, aber ich konnte ja nicht und die Geschichte die ich ihr vorher versucht hatte aufzutischen "ich bin im Wasserpark mit den anderen und nehme meine Handy nicht mit" hat sie mir nicht richtig abgekauft .... KOMIIIK. Gefreut hat sie sich natürlich trotzdem :-) Mein Schwager begrüßte mich mit den Worten "DU kannst uns nicht verarschen" Hahahaha meine Schwester hat ihn wohl den ganzen Tag verrückt gemacht (gut das ich ihm nix erzählt habe) hihi.

Die Hochzeit war wirklich super schön - sollte ich jemals heiraten würde ich es genau so auch machen wollen - kleiner Kreis, standesamtliche Trauung anschließend lecker essen gehen mit Familie und engsten Freunden und dann den Tag bei Kaffee, Kuchen etc. ausklingen lassen.

Die Tage in Deutschland habe ich sehr genoßen. Der Herbst hat bereits Einzug gehalten und zeigte sich farblich von seiner schönsten Seite. Erst als ich wieder in Bangkok ankam, gesehen habe wie grün hier alles ist und das Wetter gar nicht zu Ende Oktober passt, ist mir klar geworden wie schön ich den Herbst eigentlich finde :-) Okay aber nur wenn der Himmel Blau ist die Sonne scheint und man durch das Laub spazieren kann - ansonsten ist der Herbst nämlich Doof wenn so Schmuddelwetter ist. 

Wie schon erwähnt hier in Bangkok ist natürlich noch alles grün, man merkt nicht viel davon das eigentlich Herbst ist. Stört mich natürlich nicht wirklich. Ist eben nur komisch wenn man aufs Datum guckt und noch immer FlipFlops und kurze Sachen tragen kann :-)

So nun hab ich grob die letzten 25 Tage zusammengefasst :-)

Hier noch ein "paar" Bilder:

ich liebe diese Blautöne einfach <3

Anflug auf Muscat

Es war sooooo toll und hat mich so glücklich gemacht sie so glücklich zu sehen.




Auch meine gute alte FH hat einen Besuch von mir erhalten - ok ich musste da parken :D

Mein spontaner Blick zum Thema "Asi" .... hmm ohne Worte :D


Zu witzig.... In Mülheim unter der Brücke 
Köln <3 in Mülheim hat man einfach den besten Ausblick auf Köln

der Dreamliner - bin ich zum ersten mal mit geflogen, nicht so groß wie der A380 - dennoch gut und komfortabel







Anflug auf Bangkok im Mondschein <3

Alle die ich nicht gesehen habe: Sorry die Zeit war einfach zu kurz (war "nur" vom 16.-25.10. da) und ich habe hauptsächlich die Zeit mit meiner Familie verbracht, denn der, wie ich ihn genannt habe familiäre Notfall von September besteht immer noch. Auch wenn die Hochzeit natürlich der Hauptgrund für meinen Besuch war, gab es das auch mit Hintergrund... wie sagt man so schön: so dicht liegen Freud und Leid beieinander...

Meine Tage in Bangkok seit meiner Rückkehr waren echt unspektakulär. Montag spät Abends zurück gekommen - gegessen, sofort eingeschlafen. Dienstag ganzen Tag gechillt - fataler Fehler wie sich am Mittwoch rausstellen sollte. Ich hatte nämlich total verdrängt das ich Marketing noch nachschreiben muss. Wie sollte es anders sein: hatte dafür noch nicht gelernt. Shit... Also hieß es Mittwoch und Donnerstag Hardcore Lernen mit Jetlag - welch eine Freude wenn man einfach nur schlafen möchte aber nicht kann weil man weiß das man sonst durchfallen wird. Nun gut Gejammer half nichts. Augen zu und durch. Freitag 11 Uhr sollte ich also im Büro sein und dort meine Klausur nachzuschreiben: ALLEIN. Man fühlt sich gar nicht beobachtet oder so :D *ironie aus*

Da man nicht mit Traditionen brechen soll hab ich nach der Klausur direkt mal den Wohnungsputz und das auspacken meines Gepäckes sowie Wäsche waschen in Angriff genommen. Bis auf die Zahnbürste war nämlich noch nichts ausgepackt. Dienstag hab ich gechillt, Mittwoch und Donnerstag musste ich lernen. Dementsprechend chaotisch sah es hier aus. So ist das in Köln nach der Klausurphase aber auch - schön wenn man Routine auch tausende Kilometer entfernt beibehalten kann.

Nach dem auspacken ist vor dem packen. Am Montag geht es nämlich mit ein paar Leuten nach Hongkong. Ich bin gespannt wie es da so wird. Weiß gar nicht was da so gebacken ist und was man so sehen sollte etc. Ich lass das einfach mal auf mich zu kommen und schau mal - in der Hoffnung das die anderen mehr Durchblick haben :D 
Also hab ich den Deutschland Rucksack ausgepackt und werde den Hongkong Rucksack heute oder morgen packen. Muss aber erstmal schauen wie das Wetter da so ist.

So genug Roman für heute. Bis zum nächsten mal - bis nach Hongkong :-)

ps. noch 53 Tage bis New York <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)