Montag, 5. Oktober 2015

Lernstress? Mai pen rai

Was wollte ich eigentlich grad schreiben? Hab den Faden verloren weil ich kurz von der Vorlesung abgelenkt war :D Uuuuuups.

Die letzte Woche vor den Midterms ist angebrochen und eigentlich sollte ich im Lernstress sein. Zumindest wäre das in Deutschland so. Hier? Hmm es fällt mir noch schwerer mich zu konzentrieren. Ich weiß nicht woran es genau liegt. Ich vermute mal eine Mischung aus allem. 
Ab morgen (Dienstag) habe ich mir vorgenommen den ganzen Tag bis Sonntag zu lernen :-) Sollte hoffentlich reichen. Ich setzte auf mein Kurzzeitgedächtnis. 

In den letzten zwei Tagen hab ich nicht viel gemacht. Viel durch die Stadt gelaufen, hier geguckt - da geguckt. Hab ein bisschen Ausschau nach Schal und Handschuhe gehalten für New York. Gar nicht so einfach in einer Stadt wo es nie so kalt wird das man es brauchen würde. Schließlich bin ich aber fündig geworden.

Aufgrund eines Sturms der irgendwo entfernt über Asien hinwegzog war in den letzten Tagen nicht so gutes Wetter, da wir die Ausläufer abbekommen haben. Es hat soviel geregnet das hab ich noch nie erlebt. Zum Glück wurde mein Stadtteil in dem ich lebe von den temporären Überschwemmungen verschont.

Etwa 30 km von hier auf dem kleineren Flughafen Don Mueng hat es so ausgesehen:

Das angenehme waren aber die Temperaturen und die Luft. Es hatte sich spürbar "abgekühlt" und die Luftfeuchtigkeit ist trotz des vielen Regens nicht so hoch gewesen. Ich konnte sogar an einem Tag über vier Stunden draußen sitzen ohne das ich irgendwie geschwitzt hätte oder es mir zu warm gewesen wäre. Im Gegenteil es war mega angenehm und ich habe die Zeit im freien genoßen und das treiben rund ums Amarin Center beobachtet. Hier ein paar Impressionen was ich so gesehen habe









Aufgrund der Summer School die jährlich von meiner FH durchgeführt wird ist derzeit eine Freundin hier in Bangkok und mit ihr hab ich mich gestern auch getroffen und wir sind zusammen zum Asiatique Markt gefahren. Dieser soll den Suan Lum Night Bazar ersetzen. Leider ist das nicht so gelungen. Der Flair wurde einfach nicht übernommen. Asiatique ist ganz schön aber zu organisiert. Das chaotische fehlt und es ist verglichen zum Suan Lum recht teuer. 
Trotzdem hatten wir ein ganz netten Abend und konnten uns austauschen. Ich war schon ganz gespannt was sie über die drei Wochen in China berichten würde. 






Das schon von weitem zu sehende Riesenrad

Das beste am Asiatique war aber das Eis was wir gefunden haben. Oh wir waren ganz aus dem Häuschen :-)))))) Es wird frisch vor den Augen zubereitet mit den Zutaten die man gerne hätte. Hmm Yam Yam. Leider kann ich das Video wie es gemacht wurde nicht hochladen. Aber wen es interessiert auf Youtube findet man bestimmt Videos dazu.... Ok ich habe es grade mal schnell für euch gesucht und für mich später natürlich auch :D EIIIIIIS :-)

Yoghurt Eis mit Oreo und Banane


Nach Asiatique wollten wir eigentlich noch spontan aufs Lebua. Leider haben uns die Flip Flops dran gehindert. SCHADEEEEEE haha aber war halt auch spontan. Next time :-)



Sophia und ich hatten auf dem Heimweg noch ein kleines Abenteuer. Lisa ist mit dem Taxi zurück gefahren, da die BTS schon zu hatte (nach 24 Uhr) und sie musste ja zur Sukhumvit ins Hotel. Erst wollten wir auch ein Taxi nehmen doch dann meinte ich "oder bist du mutig genug für ein Motorrad Taxi?" HAHAHA nach kurzer Preis Verhandlung mit dem Fahrer haben wir uns zu dritt (Thai Style und so :D) auf den Motorrad Roller gequetscht. Fahrer vorne, Sophia und ich hinten. Nach etwa der hälfte der Strecke hielt der Fahrer an um mit Sophia Plätze zu tauschen. Er saß dann in der Mitte und hat von dort den Roller gesteuert. Das war echt eine witzige Fahrt. Wir kamen sogar heil an :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)