Dienstag, 14. Juli 2015

Semesterende und das Visum

Es ist soweit... am 09.07. hatte ich meine erste und letzte Klausur für dieses Semester. Seitdem sind nun schon ein paar Tage vergangen und ich habe ein schönes Wochenende hinter mir. Erst bei Papa und dann bei meiner Schwester ihren Geburtstag feiern :-)

Da der Official Acceptance Letter letzte Woche ankam waren nun alle Unterlagen für meinen Antrag beim Konsulat da. Auf der Seite des Konsulates konnte man nachlesen was alles für den Antrag benötigt wird (offiziell). Die meisten Dinge haben die dort gar nicht interessiert, aber der Reihe nach.

Auf nach Essen zum Konsulat. Nach ca einer Stunde war ich dort. Es war easy zu finden.  Vor Ort ging alles ganz schnell diese Dinge wollten sie haben:
1. Reisepass
2. 1 Passfoto
3. Einladung der Uni (Official Acceptance Letter)
4. Visumsantrag
5. 150€ (Multiple Entry Visum für 1 Jahr gültig)

Alles andere, was auf der Seite des Konsulates stand, wie beispielsweise Hotel oder Flugbuchung sowie die Kopie des Passes waren nicht relevant in unserem Fall. Nach 20 Minuten war mein Pass abholbereit. 
Das war echt super easy und unkompliziert - also ganz umsonst solche Gedanken gemacht. Typisch :-)

Nachdem ich den weiten Weg mit der Bahn von Essen zurück nach Köln geschafft hatte habe ich zuhause angefangen meine ToDo Liste abzuarbeiten. Es macht so Spaß grüne Häkchen zu setzen :-)

Insgesamt 21 Punkte (da fehlt bestimmt noch was jedoch weiß ich nicht was :D) gilt es abzuarbeiten. Drei davon konnte ich heute abhaken. Für Morgen habe ich mir 5 Punkte vorgenommen.

In diesem Sinne.... stay tuned

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)