Donnerstag, 19. Februar 2015

ToDos abhaken :-)

Meine ToDo Liste wird zwar immer länger aber gleichzeitig kann ich auch Sachen abhaken...

Denkt unbedingt daran rechtzeitig Kreditkarten zu beantragen, falls ihr nicht schon eine habt. Sie erleichtern das Leben im Ausland ungemein und so habe ich bei dem Termin in der Bank auch erfahren, dass meine EC Karte nur innerhalb Europas funktioniert und für alles andere freigeschaltet werden muss.
Desweiteren habe ich erfahren, dass eine normale Vollmacht für Bankgeschäfte während meiner Abwesenheit nicht ausreichen. Die zu bevollmächtigende Person muss bei der Bank hinterlegt werden und eine Unterschrift(Probe) leisten, um mich während meiner Abwesenheit vertreten zu können.... Wieder was gelernt.

Bafög Antrag ist abgeschickt und Bank ist auch erledigt :-)

Genieße grad die Sonne am Rhein :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)