Mittwoch, 18. Februar 2015

Realisieren?! Nö, ist noch Zeit...

... heute mal nichts organisatorisches... laut meinem Countdown sind es noch 162 Tage.  
Wenn ich gefragt werde ob ich mich freue. Dann sage ich ja klar. Denn ich freue mich wirklich!

.... Aber da ist noch ein anderes Gefühl, was irgendwie nicht zu beschreiben ist. Es ist keine Angst, aber auch kein trauriges Gefühl, mulmig trifft es auch nicht. Ich würde das Gefühl so gern benennen oder anderen beschreiben, aber wie wenn ich nicht mal selber weiß was das ist was man da fühlt?
Wenn ich an die Zeit ab 30.07. denke, dann ist da einfach ein überwältigendes Gefühl! YAY! 10 Monate Bangkok, gleichzeitig 10 Monate ohne meine Lieben hier, dank moderner Kommunikationsmittel kann man dennoch in Kontakt bleiben, ich weiß, aber es ist nicht das gleiche.... Es ist nicht das gemütliche zusammensitzen bei einem Bierchen in der WG einer seeeeeehr guten Freundin usw., was fehlen wird in der Ferne.

Aber ich weiß ich komme wieder und deswegen macht mir das keine Angst, komisch ist es aber schon zu wissen, solange nicht zuhause zu sein.

Meine Nichte wird in der Zeit ihren ersten Tag im Kindergarten haben, eine Freundin ihr Baby bekommen und ich bin tausende Kilometer weit weg und kann es nicht vor Ort miterleben. Nein ich beklage mich nicht, denn es war meine Entscheidung das zu machen.
Es ist einfach so, für ein bzw. in meinem Fall zwei Auslandssemester gibt es wirklich nie, niemals einen perfekten Zeitpunkt. Irgendwas ist halt immer was man zuhause "verpasst". Dafür sammelt man aber auch jede Menge neue Erfahrungen lernt neue Leute kennen und sicherlich lernt man in dieser Zeit viel mehr über sich selbst als man gedacht hätte.
Daher kann ich allen (und vor allem mir selbst :D) nur den Rat geben, wenn ihr es wollt dann macht es, zieht es durch! Nach dem Studium in der Arbeitswelt hat man nicht mehr so einfach die Möglichkeit für eine Zeit ins Ausland seiner Wahl zu gehen.

So genug "sentimentales" für heute. 

... die fehlenden Bafög Unterlagen sind noch immer nicht abgeschickt, aber in der Handtasche und gehen hoffentlich heute auf die Reise nach Tübingen :)

... ein Bild aus einem meiner Bangkok Aufenthalte, damit hier nicht immer nur Text ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)