Freitag, 15. Januar 2016

Back to school week - Die Uni geht wieder los

Offizieller Semester Start war der 11.01.2016. Den Tauchkurs hatte ich aufgrund von akuter Müdigkeit und mega Jetlag verschoben. 

Nun war es also offiziell soweit. Das zweite Auslandssemester begann. Weniger spektakulär und aufregend als im August da ich ja wusste was mich erwarten wird.

Leider ist die Uni noch genauso chaotisch in der Organisation wie im letzten Semester und so kam es das ich nicht die einzige Studentin mit Problemen bei der Registrierung hatte. 
Alle schienen relativ verzweifelt - auch die Thai Studenten. Somit stand ein Besuch beim Dean an in der Hoffnung er regelt alles. Tat er auch. Nun hoffen wir mal das sich das Büro dran hält. Warten wir mal die zweite Woche ab.

Am Orientationday für die neuen stellte ich fest, dass diesmal insgesamt nur 15 neue Studenten angekommen waren. 12 Finnen, 2 Chinesen, 1 Deutscher. Ganz anders als im letzten Semester. Gut das liegt wohl daran, dass das Semester ungünstig liegt für die Deutschen Studenten. Im Januar/Februar sind die halt noch mitten im Semester. 

Die erste Woche war Rückblickend- wie zu erwarten- wenig wertvoll und man hätte sie getrost sausen lassen können, aber da ich eh hier war bin ich auch hin gegangen und konnte so wenigstens halbwegs meine Stundenplan Probleme lösen.
Derzeit existieren zwei Pläne und alle sind gespannt nach welchem nun die Vorlesungen gehalten werden - keiner weiß das so genau ;)

Ansonsten habe ich die Zeit nach New York mit viel schlafen verbracht bzw. damit meinen Jetlag los zu werden. Der war so extrem das ich teilweise mittags eingeschlafen bin und einfach 12 Stunden durchgeschlafen habe. 
Mittlerweile kann ich sagen habe ich ihn gut im Griff und bin froh meinen Trip nach Ko Tao verschoben zu haben.

Gestern stand ein Abendessen mit den ganzen Asia Exchange Studenten - hauptsächlich Finnen- an. Es ging zum Mookata essen. Das hab ich hier schonmal beschrieben. Man sucht sich am Buffet die rohen Zutaten aus geht zu seinem Platz zurück und dort grillt oder kocht man dann die Sachen. Ziemlich lecker. 


Viel mehr habe ich momentan gar nicht zu berichten. Erstmal wieder eingewöhnen und so. Zu den Temperaturen: ich hätte nix dagegen wenn es so bleibt. Für thailändische Verhältnisse ist es "kühl" haha für Ausländer trotzdem noch super warm. Ich finde es genau richtig. Letztens konnte ich mal wieder ne Jeans draußen anziehen ohne sofort in nem Hitzeanfall auszubrechen. Das war ein schönes Gefühl, direkt mal im Bild festgehalten :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare hier :-)